"Autobahn-Blockaden, die am Montag in die Tat umgesetzt wurden, hatte die Gruppierung "Aufstand der letzten Generation" freundlich, aber bestimmt in einer Neujahrsansprache auf der Plattform Youtube angekündigt. Es werde ab Ende Januar Einschränkungen auf deutschen Autobahnen geben, hatte der Klimagerechtigkeits-Aktivist Henning Jeschke darin erklärt. "Wir wollen, dass die Regierung ihren Job tut.""
Also wurde eine Straftat "freundlich" angekündigt. Erinnert irgendwie an die Ankündigung des Amokläufers von Heidelberg, der ebenfalls in freundlichem und sachlichen Ton seinen Amoklauf ankündigte.
Vielleicht sollte man solche psychisch kranke Menschen, wie in dem Fall dieser Gruppierung einfach in einer geschlossenen Anstalt diversen Behandlungsmethoden unterziehen, bevor sie tausenden arbeitenden Leistungsträgern die letzten Nerven kosten und irgendwann hat mal jemand eine Schrotflinte im Auto eines im Stau stehenden, das kann ich mir durchaus vorstellen. Dann heißts wieder, warum hat man es so weit kommen lassen.....