zurück zum Artikel

Die wichtigsten Elektroautos in Deutschland

Christian Lorenz
Die wichtigsten Elektroautos

Der Fiat 500e hat derzeit die Pole Position in der Zulassungsstatistik von Elektrofahrzeugen abbonniert. Er ist auch einer der ganz wenigen Elektro-Kleinwagen.

(Bild: Christoph M. Schwarzer)

Ein Katalog der wichtigsten batterieelektrischen Modelle auf dem deutschen Automobilmarkt. Einschließlich der aussagekräftigsten technischen Daten.

Die wichtigsten elektrischen Modelle auf dem deutschen Markt, als Entscheidungshilfe für ein Stromauto [1] oder einfach für Interessierte am derzeitigen Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen.

Die wichtigsten E-Autos (0 Bilder) [2]

[3]

Alle Daten sind Herstellerangaben, was Schwankungen in der Datendichte zur Folge hat. Besonders lückenhaft waren sie, wie gewohnt, bei Tesla Motors [4].

Der Katalog sollte möglichst umfassend sein, einen Anspruch auf Vollständigkeit können und wollen wir jedoch nicht erheben. Alle Preisangaben beziehen sich auf absolute Grundmodelle. Etwaige Förderprämien sind nicht berücksichtig. . Wie die erst kürzlich erhöhte Förderung für Stromer [5] zeigt, ändern sich die Rahmenbedingungen schnell.

(chlo [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4859487

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/autos/elektroautos-4700056.html
[2] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4845905.html?back=4859487;back=4859487
[3] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4845905.html?back=4859487;back=4859487
[4] https://www.heise.de/autos/getestet-fahrberichte-4986.html?marke=tesla
[5] https://www.heise.de/news/Verdoppelte-Foerderpraemie-fuer-E-Autos-und-Plug-In-Hybride-gilt-4838818.html
[6] mailto:chlo@heise.de