zurück zum Artikel

Verstecker Zusatzspeicher

Ben Schwan

Besitzer von MacBooks können mit dem Berlin1000 Drive ihrem Gerät 64 Gigabyte zusätzlich spendieren, ohne dass das von Außen auffällt.

Besitzer von MacBooks können mit dem Berlin1000 Drive ihrem Gerät 64 Gigabyte zusätzlich spendieren, ohne dass das von Außen auffällt.

USB-Sticks sind eine praktische Angelegenheit, wenn man einmal mehr Speicher benötigt, als gerade auf das interne Laufwerk des Laptops passt. Allerdings ragen diese Flash-Medien über das Gehäuse heraus; will man den Rechner später zum Mitnehmen einpacken, muss man sie entfernen.

Die kleine deutsche Firma Berlin1000 hat für Besitzer verschiedener MacBook-Modelle nun eine elegantere Lösung parat: Sie verpackt insgesamt 64 Gigabyte in ein winziges SD-Karten-Modul, dass man dann in den SD-Karten-Steckplatz seines Rechners einschieben kann. Das Medium ist so klein, dass man es nach Platzierung nicht mehr sehen kann. Zur Entnahme ist daher ein mitgelieferter Adapter notwendig. Nutzbar ist die Karte mit fast allen MacBook-Pro- und MacBook-Air-Geräten. Es gibt aber Ausnahmen, worüber man sich im Web informieren kann.

Produkt: Berlin1000 Drive [1]
Hersteller: Berlin1000
Preis: 63 Euro
(bsc [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2061495

Links in diesem Artikel:
[1] http://berlin1000.com/en/berlin1000-drive-for-macbook-pro-and-air/
[2] mailto:bsc@heise.de