zurück zum Artikel

Adobe kauft E-Commerce-Plattform Goodbarry

Alexander Neumann

Durch die Übernahme von Business Catalyst Systems erhält Adobe die E-Commerce-Software Goodbarry, mit deren Modulen Webdesigner Online-Shops sowie E-Mail-Marketing- und "Customer-Relationship-Marketing"-Elemente aufsetzen können.

Adobe hat die 2004 gegründete australisch-amerikanische Firma Business Catalyst Systems [1] übernommen. Das geht aus der Website des Herstellers der E-Commerce-Software Goodbarry [2] hervor. Von Adobe gibt es bislang noch keine offizielle Mitteilung.

Goodbarry ist eine Webplattform, mit deren Komponenten Webdesigner Online-Shops aufsetzen können, ohne dass dafür Programmierkenntnisse nötig sein müssen. Business Catalyst Systems sieht seine Lösung als komplementär zu den Produkten Adobes an.

Die GoodBarry-Marke wird zum 1. Oktober 2009 aufhören zu bestehen, für Partner und Kunden sollen sich durch die Übernahme nur kleine kosmetische Änderungen ergeben. Es wird erwartet [3], dass Adobe die Goodbarry-Entwickler als Team komplett übernimmt. Zu den finanziellen Modalitäten gibt es keine Aussagen. (ane [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-753921

Links in diesem Artikel:
[1] http://businesscatalyst.com/
[2] http://www.goodbarry.com/
[3] http://www.goodbarry.com/announcements/info
[4] mailto:ane@heise.de