zurück zum Artikel

Ästhetik der Natur: Die Bilder der Woche (KW26) 0 Kommentare

Christine Bruns
Ästhetik der Natur: Die Bilder der Woche (KW26)

(Bild: Joachim Kopatzki)

In den Bildern dieser Woche zeigt sich Schönheit als sanftes Gesicht, hitzige Wüste oder schwimmender Eisberg.

Schönheit – Die Bilder dieser Woche zeigen besonders ästhetische Blickwinkel der Natur. Egal, ob Mensch, Pflanze oder Landschaft, überall sind kleine Perlen zu entdecken. Zwei Porträts junger Frauen von Ralph Derksen Fotografie und Andreas Kortt zeigen uns Anmut und Sanftheit, während Culture vs Nature von Robert Löhning oder Wüstenschatten von Joachim Kopatzki die Schönheit auch in den Extremen entdecken.

Doch sie lässt sich auch an unerwarteten Orten finden: im Geschmack eines guten Kaffees, den uns Rüdiger Linse mit seinem Bild Kaffeerösten auf dem Holzfeuer 1 fast riechen lässt. Oder im Schatten des Gartens, wo die Funkien wachsen, die Oliver Oltmanns mit form follows function gekonnt in Szene setzte. Manchmal finden wir die Ästhetik aber auch zufällig, wie Carl-Peter Herbolzheimer seinen Feldhasen im Graben, der unentschlossen wirkt, ob er nun lieber in die Blumen springt oder sich lieber flach auf den Boden legt.

Alle Bilder dieser Woche noch einmal zusammengefasst in unserer Bilderstrecke:

Bilder der Woche (KW26) (0 Bilder) [1]

[2]
Mehr von c't Fotografie Mehr von c't Fotografie [3]

(cbr [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4796879

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4796849.html?back=4796879;back=4796879
[2] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4796849.html?back=4796879;back=4796879
[3] https://www.heise.de/foto/
[4] mailto:cbr@heise.de