zurück zum Artikel

Angetestet: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 und Atom von Acer

Computex Jörg Wirtgen

Schon während der Computex konnten wir ein Acer Iconia W3 bekommen und einige Tests fahren: Erste durchwachsene Ergebnisse von Laufzeit, Ergonomie, Displayqualität und Geschwindigkeit .

Glücklicherweise wurde uns nur wenige Tage nach dem Launch des Acer Iconia W3 ein Exemplar zur Verfügung gestellt. So konnten wir schon während der Computex Eindrücke des ersten Windows-Tablets kleiner als 10 Zoll sammeln [1].

Erster Test: Acer Iconia W3 (0 Bilder) [2]

[3]

So konnten wir die Ergonomie von Display und Tastatur einer ersten Einschätzung unterziehen (die durchwachsen ausfällt), haben zwei (angenehm lange) Laufzeiten gemessen und gemerkt, dass vom Intel Atom Z und eMMC-Speicher einfach keine gute Performance zu erwarten ist. (jow [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1885237

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Angetestet-Drei-Tage-mit-dem-Acer-Iconia-W3-1885228.html
[2] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_1885198.html?back=1885237;back=1885237
[3] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_1885198.html?back=1885237;back=1885237
[4] mailto:jow@ct.de