zurück zum Artikel

Aperture 3.4.3 behebt störende Bugs

Ben Schwan

Nutzer von Version 3.4.2 der Foto-Lösung klagten über eine sich ständig wiederholende Seriennummer-Nachfrage sowie Abstürze.

Apple hat eine kleinere Aktualisierung für seine Foto-Lösung Aperture veröffentlicht. Version 3.4.3 löst je nach Kaufart eines von zwei Problemen. Nutzer, die Aperture im regulären Handel erworben haben, klagten über einen nervigen Bug, der dazu führte, dass die Anwendung bei jedem Neustart nach der Seriennummer fragte. Dies ist mit dem hier [1] zu findenden Update laut Apple behoben.

Fotobearbeitung mit Aperture.

(Bild: Apple)

Wer Aperture im Mac App Store erworben hatte, stolperte unter Umständen über ein weiteres Problem: Im Installationsprogramm von Version 3.4.2 befand sich ein Fehler, der dazu führen könnte, dass die App gelegentlich beim Start unerwartet beendet wurde. Dies soll sich mit der im Mac App Store erhältlichen Version 3.4.3 [2] erledigt haben. Aperture kostet aktuell knapp 70 Euro und läuft ab Mac OS X 10.7.5 und höher. Die zahlreichen Fehlerkorrekturen [3] aus Version 3.4.2 sind in beiden 3.4.3-Updates enthalten. (bsc [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1748862

Links in diesem Artikel:
[1] https://support.apple.com/kb/DL1610
[2] https://itunes.apple.com/de/app/aperture/id408981426?mt=12
[3] https://www.heise.de/news/Updates-fuer-Safari-iPhoto-und-Aperture-1742050.html
[4] mailto:bsc@heise.de