zurück zum Artikel

Apple TV 4: Unterstützung für iCloud-Fotomediathek und Live-Fotos in Arbeit

Leo Becker
Apple TV 4

(Bild: Apple<br>)

In der zweiten Beta von tvOS 9.2 landet die iCloud-Fotomediathek erstmals auf der TV-Box. Bislang ist die Fotofunktion auf Fotostream und geteilte Alben beschränkt.

Apple testet die Einbindung der iCloud-Fotomediathek mit tvOS 9.2 Beta 2 [1]. Damit wird es erstmals möglich, die bei Apples neuem Foto-Synchronisationsdienst gespeicherten Fotos und Videos auf der vierten Apple-TV-Generation wiederzugeben, wie Entwickler berichten. Bisher kann man lediglich geteilte Alben sowie den iCloud-Fotostream einsehen. Die Fotos-App des Apple TV hat derzeit zudem oft Probleme, die Fotos aus dem Fotostream überhaupt zu beziehen, klagen Nutzer.

Die zweite Vorabversion des tvOS-Updates bringt zudem Unterstützung für Live-Fotos. Die Wiedergabe der bewegten Bilder sei durch Gedrückthalten der Touchpad-Taste möglich.

Apple hat das Apple TV 4 in den vergangenen Wochen regelmäßig um fehlende Funktionen ergänzt: Dazu zählt etwa das Zusammenspiel mit der iPhone-Remote-App sowie nun auch das Nachreichen der Podcasts-App mit tvOS 9.1.1 [2]. tvOS 9.2 [3] bringt weitere Neuerungen, darunter Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen und Ordner für die App-Icons. (lbe [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3084642

Links in diesem Artikel:
[1] https://developer.apple.com/tvos/download/
[2] https://www.heise.de/news/Kleines-Update-fuer-tvOS-3083985.html
[3] https://www.heise.de/news/tvOS-9-2-Grosses-Update-fuer-Apple-TV-in-Arbeit-3069109.html
[4] mailto:lbe@heise.de