Apple ergänzt Klageschrift gegen Samsung

Der iPhone-Hersteller wirft den Südkoreanern nun vor, mit insgesamt 28 Produkten das Erscheinungsbild von Apples Gerätschaften "offenkundig zu imitieren".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat eine deutlich erweiterte Klageschrift gegen Samsung eingereicht, die dem südkoreanischen Unternehmen eine Reihe weiterer Patent- und Geschmackmusterverletzungen vorwirft sowie die Liste der Geräte, die Apple-Produkte "offenkundig imitieren" sollen, verdoppelt.

Laut FOSS Patents sieht Apple nun auch Rechtsverletzungen bei den folgenden vierzehn zusätzlichen Samsung-Modellen: Galaxy S, Galaxy S 2, Galaxy Tab 10.1, Droid Charge, Exhibit 4G, Galaxy Ace, Galaxy Prevail, Gravity, Infuse 4G, Nexus S 4G, Replenish, Sidekick, Showcase i500 und Showcase Galaxy S.

Apple hatte Samsung im April 2011 verklagt und konnte zwischenzeitlich erwirken, mehrere bereits vorgestellte, aber teils noch nicht auf dem Markt befindliche Samsung-Geräte zu prüfen – diese landeten nun größtenteils in der überarbeiteten Klageschrift. Der südkoreanische Konzern forderte im Gegenzug, einen Blick auf die kommende iPhone- und iPad-Generation zu werfen – über dieses Anliegen dürfte das Gericht am heutigen Freitag entscheiden. (lbe)