zurück zum Artikel

Ausprobiert: VR-Brillen Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich

Hartmut Gieselmann

Auf der Game Developers Conference hatten wir erstmals gelegenheit, die neuen VR-Brillen von Sony und Oculus VR miteinander zu vergleichen.

Nur wenige Stunden nach ihrer Ankündigung konnten wir Sonys Morpheus und das Oculus Rift SDK 2 in San Francisco bereits ausprobieren.

Nur wenige Stunden nach ihrer Ankündigung konnten wir Sonys Morpheus und das Oculus Rift SDK 2 in San Francisco bereits ausprobieren.

Auf der diesjährigen Game Developers Conference stellen mit Sony und Oculus gleich zwei Firmen neue Virtual-Reality-Brillen vor. Oculus hat seine Rift mit dem SDK 2 [1] merklich verbessert und vor allem beim Display Fortschritte gemacht [2]. Sony stellte seine jüngst angekündigte Morpheus-Brille [3] vor, die wir anhand zweier Demos ausprobieren konnten.

Einen ausführlichen Vergleich der beiden Systeme lesen Sie im c't-Online-Artikel

(hag [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2150956

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.oculusvr.com/dk2/
[2] https://www.heise.de/news/GDC-Neue-Virtual-Reality-Brille-Oculus-Rift-fuer-Entwickler-2150456.html
[3] https://www.heise.de/news/Project-Morpheus-Sonys-Virtual-Reality-Brille-fuer-die-PS4-2149755.html
[4] https://www.heise.de/hintergrund/Angetestet-VR-Brillen-Sony-Morpheus-und-Oculus-Rift-2-im-Vergleich-2150859.html
[5] mailto:hag@ct.de