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Benchmark-Update für 3DS Max

Kersten Auel

Die SPECapc Project Group hat ein Update ihres Benchmarks für Autodesks Animationssoftware 3DS Max freigegeben.

Die SPECapc Project Group hat ein Update ihres Benchmark [1]s freigegeben, der die Performance von Systemen untersucht, auf denen Autodesks Animationssoftware 3DS Max läuft. Die neue Version basiert auf dem vor einem Jahr von der SPECapc [2] (SPEC Application Performance Characterization) gemeinsam mit Autodesk sowie unabhängigen 3DS-Max-Anwendern für 3DS Max entwickelten Benchmark, verwendet aber an die Version 9 angepasste Regeln und Modelle.

Der Benchmark misst typische Belastungen eines Systems, wie sie etwa bei der Berechnung von Wireframe-Modellen, Schatten, Texturen oder Beleuchtung sowie bei der Erstellung, Manipulation oder Animation von Objekten anfallen. Unterstützt werden sowohl OpenGL- als auch Direct-X-Anwendungen. (ka [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-152666

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.spec.org/gpc/
[2] http://www.spec.org/gpc/apc.static/current.html
[3] mailto:ka@ix.de