"Bridging the Gap" in der Software-Architektur | Die OOP-Konferenz 2025
OOP 2025: Der Ort fĂĽr Software-ArchitektInnen und EntwicklerInnen, um sich zu vernetzen und moderne Software-Architektur und -Entwicklung aktiv mitzugestalten.
- heise online
- The Decoder
Die Softwarebranche steht vor komplexen Herausforderungen: Egal, ob es um die Integration neuer Technologien wie KI in bestehende Systeme geht oder um die Balance zwischen Sicherheit und User Experience bis hin zur Überwindung von Silomentalität und der Verbindung von Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit – Software-ArchitektInnen und -EntwicklerInnen sind ständig gefragt, innovative und tragfähige Lösungen zu entwickeln.
Genau hier setzt die OOP-Konferenz 2025 an. Mit hochkarätigen Experten und Expertinnen als SprecherInnen und einem Programm, das zukunftsweisende Konzepte und praxistaugliche Methoden vereint, bietet die OOP eine einzigartige Plattform. Hier könnt ihr euch einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und bewährten Techniken der Software-Architektur und -Entwicklung verschaffen.
An fünf Tagen erlebt ihr über 130 Vorträge in bis zu acht parallelen Tracks, darunter
- Back to the Basics of Design, Architecture, and Programming
- Data and AI – Bridging the Gaps
- Software Architecture Modernization
- DevOps – Bridging Dev and Ops
- Bridging socio-technical Gaps
Hier geht es zum Programm der OOP 2025.
Ihr seid gefragt! Erlebt in den Vorträgen und Fallstudien aktuelle Innovationen und Tools aus erster Hand. Die OOP 2025 ist der ideale Ort für EntwicklerInnen, Software-ArchitektInnen sowie Führungskräfte, um sich zu vernetzen und den Weg in die Zukunft der modernen Software-Architektur und -Entwicklung aktiv mitzugestalten.
Seid dabei und lasst uns gemeinsam Brücken bauen – willkommen zur OOP 2025! ()