zurück zum Artikel

"Die Story ist so groß": Tetris-Film wird zur Trilogie

Martin Holland

(Bild: Tetris-Cover (NES))

2017 sollen in China die Dreharbeiten für "Tetris – The Movie" beginnen. Weil die vorgesehene Story des Science-Fiction-Films so groß ist, planen die Produzenten, eine Trilogie aus der Verfilmung des Videospielklassikers zu machen.

Aus der geplanten Verfilmung des Videospielklassikers "Tetris" soll eine ganze Film-Trilogie werden: "Allein aus dem Grund, weil unsere Story so groß ist", versicherte Filmproduzent Larry Kasanoff gegenüber dem Filmmagazin Empire [1], wenige Wochen nachdem er die Finanzierung sichergestellt hat. Es gehe nicht darum, den Film aufzusplitten, um möglichst viel Geld herauszupressen, versicherte er: "Es ist einfach eine große Story." Kasanoff versicherte demnach noch, dass sein Team einen großen Science-Fiction-Film plane, der nicht von "Blöcken mit Füßen handelt, die herumlaufen". Es sei aber gut, dass Leute das denken, denn das verringere die Erwartungshaltung.

"Tetris – The Movie" war Deadline zufolge [2] im vergangenen Jahr angekündigt worden. Geplant ist demnach eine US-chinesische Koproduktion für etwa 80 Millionen US-Dollar. Gefilmt werden soll ab 2017 vor allem in China und mit chinesischen Schauspielern. Sollte der Film tatsächlich entstehen, tritt er in die Fußstapfen anderer aktueller Videospielverflimungen wie "Angry Birds - Der Film [3]", "Warcraft: The Beginning" [4] oder "Assassin's Creed". Angeblich sollen mit "Centipede" und "Missile Command" weitere Klassiker aus der Spielegeschichte bald im Kino landen. (mho [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3251022

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.empireonline.com/movies/news/exclusive-tetris-movie-will-first-part-sci-fi-trilogy/
[2] http://deadline.com/2016/05/tetris-the-movie-bruno-wu-larry-kasanoff-threshold-global-china-cannes-1201758000/
[3] https://www.heise.de/news/Angry-Birds-Macher-Rovio-hofft-nach-roten-Zahlen-auf-Kinofilm-3163950.html
[4] https://www.heise.de/news/Warcraft-Film-Kostenloser-Probemonat-World-of-Warcraft-fuer-Kinogaenger-3209822.html
[5] mailto:mho@heise.de