zurück zum Artikel

Digg-App erhält Reader-Funktion

Leo Becker

Mit einem Update dient die Digg-App wie angekündigt als Feedreader und kann Feeds aus Google Reader importieren – die Funktionalität ist allerdings noch im Betastadium.

Die Digg-App [1] steht in neuer Version 5.0 zum Download bereit. Das Update bringt die in Aussicht gestellte Feedreader-Funktionalität: Sie erlaubt das Hinzufügen spezifischer Feeds und bietet ein Verzeichnis mit nach Genre geordneten Publikationen. Zum Beziehen eines Feeds ist die Anmeldung mit einem Twitter-, Facebook- oder Google-Account vonnöten. Zusätzlich kann Digg 5.0 die bei Google Reader hinterlegten Feeds importieren – Googles RSS-Dienst wird bekanntlich zum 1. Juli eingestellt [2].

Die Digg-App dient nun auch als Feedreader

(Bild: Entwickler)

"Digg Reader" ist derzeit noch im Betastadium – entsprechend fehlen etliche Funktionen, die angeblich über die kommenden Monate nachgereicht [3] werden, darunter fallen unter anderem eine Suchfunktion eine Ansicht für ungelesene Artikel und Möglichkeiten zur Sortierung der Feeds. Die kostenlose Digg-App setzt mindestens iOS 6.0 voraus. (lbe [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1902014

Links in diesem Artikel:
[1] https://itunes.apple.com/de/app/digg/id362872995?mt=8
[2] https://www.heise.de/news/Google-macht-den-RSS-Dienst-Reader-dicht-1822669.html
[3] http://blog.digg.com/post/53894365994/digg-reader-rollout
[4] mailto:lbe@heise.de