zurück zum Artikel

Discovery bietet Inhalte in 7TV-App an

Daniel Herbig
Discovery bietet Inhalte in 7TV-App an

Die Medienunternehmen Discovery und ProSiebenSat.1 Media arbeiten zusammen, um TV-Inhalte in der App 7TV anzubieten. Discovery will DMAX und TLC zum 7TV-Aufgebot beisteuern. Später soll Eurosport - und damit die Fußball-Bundesliga - hinzukommen.

Die 7TV-App von ProSiebenSat.1 Media bekommt Zuwachs: Im Sommer will das Medienunternehmen Discovery seine beiden werbefinanzierten Sender DMAX und TLC in der Anwendung anbieten. "Perspektivisch" soll auch Eurosport folgen - der Sender hat ab August 2017 Rechte für die Fußball-Bundesliga.

ProSiebenSat.1 Media und Discovery haben sich auf ein Joint Venture mit gleichen Anteilen geeinigt. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll nicht nur das Programmangebot der 7TV-App erweitert, sondern auch die Technologie vorangetrieben werden. Beide Unternehmen sind laut Pressemitteilung [1] offen für Gespräche mit anderen Anbietern von Sendeinhalten.

Die App 7TV gibt es bereits seit knapp drei Jahren. Mit ihr kann man neben kostenloser Aufzeichnungen bereits gelaufener Fernsehsendungen auch Live-Ausstrahlungen sehen - das Livestream-Abo kostet drei Euro im Monat. Laut ProSiebenSat.1 wurde die App (erhältlich für iOS, Android und Windows-Systeme) bisher sechs MIllionen Mal heruntergeladen. (dahe [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3701905

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.prosiebensat1.com/presse/prosiebensat-1-und-discovery-gruenden-joint-venture-fuer-ott-und-mobile-tv-in-deutschland
[2] mailto:dahe@heise.de