zurück zum Artikel

DivX startet neues Zertifizierungsprogramm

IFA Volker Zota

"DivX Ultra"-zertifizierte Geräte unterstützen die Funktionen von DivX 6 -- etwa interaktive Menüs, Untertitel und mehrere Sprachspuren. Außerdem sollen die Geräte mit dem DivX-Video-on-Demand-Service zusammenarbeiten.

Auf der IFA hat DivX Inc. [1] (Halle 1.1, Stand 202) das neue Zertifizierungsprogramm für voll DivX-6-kompatible Unterhaltungselektronikgeräte angekündigt und hat sich breite Unterstützung seitens der Hersteller gesichert. Unter anderem wollen Cyberhome, LG Electronics, Samsung Electronics, Thomson/RCA und Vestel DivX-Ultra-taugliche DVD-Player beziehungsweise -Recorder anbieten. Als Chiphersteller hat DivX ESS Technologies, LSI Logic und Sunplus mit ins Boot geholt.

"DivX Ultra"-zertifizierte Geräte unterstützen die Funktionen von DivX 6 -- etwa interaktive Menüs, Untertitel, Metatags und mehrere Sprachspuren. Außerdem sollen die Geräte mit dem DivX-Video-on-Demand-Service zusammenarbeiten. Wie bereits auf der CeBIT angekündigt [2], steuern unter anderem InterVideo, Sonic, CyberLink, Pinnacle und Magix Software zum Erzeugen von Videos im DivX-Ultra-Format bei. (vza [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-127748

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.divxnetworks.com
[2] https://www.heise.de/news/DivX-6-erst-im-April-Update-143039.html
[3] mailto:vza@heise.de