zurück zum Artikel

E-Plus senkt Preis für Internet-Flatrate

Lutz Labs

Ab dem zweiten Februar kostet die Flatrate-Option bei E-Plus statt 25 nur noch 20 Euro. Dafür greift die Drosselung bereits bei 5 GByte.

Ab dem 2. Februar senkt E-Plus [1] den Preis für seine Internt-Flatrate von 25 auf 20 Euro monatlich. Dieses Angebot gilt auch für den Discount-Ableger Base [2], ein Sprachvertrag ist Voraussetzung zur Buchung der Datenoption. Mit der Preissenkung geht allerdings eine Verschlechterung der Bedingungen für Vielsurfer einher: Bislang drosselte E-Plus nach einem Verbrauch von 10 GByte im Abrechnungszeitraum die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau. Diese Grenze verlegt E-Plus nun auf 5 GByte.

Ein Wechsel ist für Bestandskunden nicht möglich, sie müssen nach Ablauf der Mindestoptionslaufzeit die Option kündigen und die günstigere buchen. Bei Online-Buchung geben sowohl E-Plus als auch Base einen Rabatt von 2,50 Euro pro Monat auf den Rechnungsbetrag.

Auch eine 10 Euro teure Handy-Internet-Flatrate hat E-Plus nun auch für Neukunden im Angebot. Die Drosselung auf GPRS-Niveau setzt hier schon nach einem Volumen von 250 MByte ein; die Nutzung mit dem Notebook ist ebenso verboten wie Voice-over-IP. (ll [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-202326

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.e-plus.de
[2] http://www.base.de
[3] mailto:ll@ct.de