zurück zum Artikel

FIFA 12 erstmals für den Mac erhältlich

Leo Becker

Electronic Arts verlegt schon länger Spiele für OS X. Premiere feiert nun die beliebte Fußballsimulation.

Das von EA Sports entwickelte Fußball-Computerspiel FIFA 12 [1] erscheint als erster Titel der FIFA-Reihe auch für Mac OS X. Electronic Arts verlegt seit 2007 wieder Spiele für den Mac und setzt dabei auf die von TransGaming entwickelte Cider-Technik [2], um diese für Mac OS X anzupassen – so auch FIFA Soccer 12.

Premiere auf dem Mac: Fußballsimulation FIFA 12

(Bild: gametreemac.com)

FIFA 12 kostet knapp 40 Dollar, setzt einen Intel-Mac mit mindestens Core-2-Duo-Prozessor, 4 GByte Arbeitsspeicher und Mac OS X 10.6.8 voraus. Das Spiel ist deutsch lokalisiert und kann als knapp 7 GByte großer Download über GameTreeMac [3] bezogen werden – soll angeblich aber auch über andere EA-Sports-Vertriebskanäle zu beziehen sein. Als mögliche Eingabegeräte führt die Mac-Version von FIFA 12 nur Tastatur und Maus auf. Ob auch Gamecontroller zum Einsatz kommen können, bleibt vorerst unklar. [Update: Laut TransGamings PR-Agentur unterstützt die Mac-Version von Fifa 12 ebenfalls Gamepads als Eingabegerät.] (lbe [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1350649

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.ea.com/de/fussball/
[2] http://transgaming.com/news/transgaming-helps-bring-fifa-soccer-12-mac
[3] http://gametreemac.com/EA-Electronic-Arts/Buy-FIFA-Soccer-12-Mac-Download
[4] mailto:lbe@heise.de