zurück zum Artikel

Firefox-Entwickler legen nach [Update]

Jürgen Kuri

Kurz nach Version 3.6.7 von Firefox, die Sicherheitskorrekturen brachte, gibt es schon ein weiteres Update für den Open-Source-Webbrowser.

Es ist gerade mal ein paar Tage her, dass die Firefox-Entwickler mit Version 3.6.7 [1] des Open-Source-Webbrowsers einige Sicherheitsfixes brachten. Nun legen sie gleich eine weitere Version nach: Firefox 3.6.8 behebt laut den Entwicklern [2] "ein einzelnes Stabilitätsproblem, das einige Webseiten mit Plug-ins betrifft."

Weitere Angaben [3] zu dem korrigierten Bug gibt es derzeit nicht. Die Version 3.6.8 von Firefox enthält ansonsten keine weiteren Änderungen. Wie immer gibt es Firefox 3.6.8 [4] in diversen Landessprachen, darunter Deutsch, für Windows, Mac OS  und Linux.

Norton Downloadinfo

Derzeit warnt Norton 2010 vor dem Auto-Updater von Firefox – ein Fehlalarm.

[Update] Wer den in Firefox integrierten Update-Dienst nutzt und Norton AntiVirus oder Norton Internet Security 2010 einsetzt, muss im Laufe der Browser-Aktualisierung derzeit zwei "Downloadinfo"-Warnungen wegklicken. Angeblich sei man einer der ersten Norton-Benutzer, die diese Datei heruntergeladen haben. Norton mäkelt einmal wegen "updater.exe" und kurz darauf nochmal wegen "plugin-container.exe".

Dasselbe Phänomen war kurz nach dem Release von Firefox 3.6.7 ebenfalls zu beobachten und sollte sich im Laufe des Tages von selbst erledigen, wenn eine ausreichende Zahl an Norton-Anwendern die Datei als vertrauenswürdig markiert haben. Norton zeigt sich aber schon seit Firefox 3.6.6 [5] dem Mozilla-Browser gegenüber etwas misstrauisch. [/Update] (jk [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1044789

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Kritische-Sicherheitsluecken-in-Firefox-und-Thunderbird-geschlossen-1042375.html
[2] http://www.mozilla.com/en/firefox/3.6.8/releasenotes/
[3] https://developer.mozilla.org/devnews/index.php/2010/07/23/firefox-3-6-8-now-available-for-download/
[4] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
[5] https://www.heise.de/news/Norton-Fehlalarm-bei-Firefox-Update-1029971.html
[6] mailto:jk@heise.de