zurück zum Artikel

Führender Nokia-Manager verlässt Unternehmen

Wenige Wochen vor der wichtigsten Produkteinführung des Jahres hat ein führender Nokia-Manager das finnische Unternehmen verlassen: der für die Smartphone-Strategie verantwortliche Vice President Ilari Nurmi.

Wenige Wochen vor der wichtigsten Produkteinführung des Jahres hat ein führender Nokia-Manager das finnische Unternehmen verlassen. Der für die Smartphone-Strategie verantwortliche Vice President Ilari Nurmi gab keine Gründe dafür an. Im Internet-Dienst Twitter schrieb [1] er, er sei dankbar für fast 15 Jahre bei Nokia [2] und wünsche dem Unternehmen nur das Beste. Informationen über einen Nachfolger waren am Montag auf Anfrage noch nicht zu erhalten.

Manager Ilari Nurmi verlässt Nokia.

(Bild: Nokia)

Nokia hat im September sein neues Handy-Flaggschiff Lumia 920 angekündigt [3], das für November erwartet wird und das neue Microsoft-System Windows Phone 8 nutzt. Der einstige Weltmarktführer aus Finnland hofft, mit diesem Gerät zu alter Stärke zurückzufinden. Der Smartphone-Markt wird inzwischen von Samsung und Apple dominiert. (axk [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1725174

Links in diesem Artikel:
[1] https://twitter.com/IlariNurmi/status/255001399312658433
[2] http://www.nokia.com
[3] https://www.heise.de/news/Nokia-bringt-neue-Lumia-Modelle-im-November-nach-Deutschland-1719145.html
[4] mailto:axk@heise.de