zurück zum Artikel

Google: Bildbearbeitungstools der Nik Collection jetzt kostenfrei

Sebastian Arackal
Google: Bildbearbeitungstools der Nik Collection jetzt kostenfrei

Screenshot Google Nik Collection

Die sieben Desktop-Plugins der Nik Collection sind jetzt kostenfrei. Google verschenkt die bekannte Foto-Software für Mac und PC.

Google stellt die Plugin-Sammlung Nik Collection als kostenlosen Download [1] zur Verfügung. 2012 hatte Google das ursprünglich deutsche Unternehmen Nik übernommen [2], ein paar Monate später wurde dann die bekannten PlugIns als "Nik Collection by Google" zum deutlich reduzierten Paketpreis von 150 US-Dollar (ursprünglich: 500 US-Dollar) angeboten. Wer sich die Plugins in diesem Jahr noch gekauft hat, soll von Google sein Geld zurückerstattet bekommen.

Mehr Infos

Mit der Nik Filter Collection verändern Sie per Knopfdruck die Bildwirkung und verleihen digitalen Fotografien schnell und einfach einen individuellen Look.

Foto-Club: Überzeugende Effekte mit Nik-Filtern [3]

Die Nik Collection umfasst sieben Bildbearbeitungs-Plugins für Mac und Windows, die sich mit Photoshop, Photoshop Elements, Aperture oder Lightroom nutzen lassen:

Über die Hintergründe der Aktion gab es von Google bisher keine genauere Auskunft. Die Amerikaner erklärten nur, sich in Zukunft auf die Entwicklung von Bildbearbeitungs-Tools (wie Google Photos oder Snapseed) für Mobilgeräte [4] konzentrieren zu wollen. (sea [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3151742

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.google.com/intl/de/nikcollection/
[2] https://www.heise.de/news/Google-uebernimmt-Nik-Software-1709676.html
[3] https://www.heise.de/ratgeber/Ueberzeugende-Effekte-mit-Nik-Filtern-2779644.html
[4] https://plus.google.com/+NikCollection/posts/AFGsG2Di7EK
[5] mailto:sea@heise.de