zurück zum Artikel

Google Goggles jetzt auch fürs iPhone

Holger Bleich

Google hat den Bilderkennungsservice Goggles in seine Mobile App integriert.

Googles Bilderkennungsdienst Goggles [1] ist nun auch für das iPhone verfügbar. Die Software kommt als Update der Google Mobile App [2] zum Anwender. Wer Goggles ausprobieren möchte, muss also die App oder das jetzt verfügbare Update aus Apples Appstore herunterladen.

In einem Blog-Eintrag [3] weist Google die Nutzer darauf hin, dass Goggles derzeit am besten beim Erkennen von Sehenswürdigkeiten, Logos und Mediencovern funktioniert. Goggles sei noch immer ein Labs-Produkt, also noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Neben Bildern erkennt und übersetzt der Dienst auch Texte.

Goggles steht bereits seit Dezember 2009 für Android-Handys zur Verfügung. Weil die Software eine Autofokus-Kamera voraussetzt, funktioniert sie nur mit dem iPhone 3GS und iPhone 4. Außerdem benötigt sie mindestens iOS 4.0. (hob [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1102806

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.google.com/mobile/goggles/#text
[2] http://www.google.com/mobile/google-mobile-app/
[3] http://googlemobile.blogspot.com/2010/10/open-your-eyes-google-goggles-now.html
[4] mailto:hob@ct.de