zurück zum Artikel

Google+ Pages bekommen API für externe Dienste

Ragni Zlotos

Für Unternehmen, die ihre Präsenz bei Google+ mit externen Anwendungen verwalten wollen, gibt es nun einen Lichtblick: Nach einem geschlossenen Test gibt Google+ in den kommenden Wochen seine API für Pages für Social-Media-Management-Anwendungen frei.

Normalsterbliche Google+-Nutzer müssen immer noch darauf warten, aber für Unternehmen, die ihren Auftritt in sozialen Medien mit externen Diensten oder Anwendungen managen, gibt es nun gute Neuigkeiten. Die "Google+ Pages API" für Anwendungen und Dienste im Social Media Management werde in den kommenden Wochen freigegeben, schreibt [1] Google+-Mitarbeiter Eduardo Thuler.

Die Dienste Buddy Media, Context Optional, Hearsay Social, HootSuite, Involver, und Vitrue und deren Kunden konnten das laut Thuler bereits testen. "Wir bekommen eine Menge positives Feedback von diesen Entwicklern, den Firmen mit denen sie arbeiten – und der Community im Ganzen", schreibt Thuler. Firmen, die daran interessiert sind, mit dieser API zu arbeiten, können sich über ein Formular [2] mit dem Internet-Riesen in Verbindung zu setzen. (rzl [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1647950

Links in diesem Artikel:
[1] https://plus.google.com/104946722942277428266/posts/LUi2ZNyRHag
[2] https://services.google.com/fb/forms/googlepluspagethirdpartytoolsform/
[3] mailto:rzl@heise.de