zurück zum Artikel

Google kauft E-Mail-Anwendung fürs iPhone

Andreas Wilkens

Der Internetdienstleister übernimmt das Start-up Remail, Anbieter einer E-Mail-Anwendung für das iPhone und den iPod touch.

Der US-amerikanische Internetdienstleister Google übernimmt Remail, einen Anbieter von iPhone-Software für mobile E-Mail. Damit kehrt der Gründer des Start-ups, Gabor Cselle, zu Google zurück, wo er laut eigenen Angaben [1] an Funktionen für Gmail mitgearbeitet hat. Die Remail-Software wurde inzwischen aus Apples App Store entfernt, die Dienste würden aber aufrechterhalten und bis Ende März unterstützt, heißt es in einer Mitteilung [2]. Der Preis der Übernahme wurde nicht bekannt gegeben.

Der Ende 2008 gestartete Remail-Dienst komprimiert E-Mails für das Speichern auf dem iPhone und dem iPod touch. Für 1000 E-Mails werden 5 MByte Speicherplatz beansprucht. Die Mails lassen sich mit einer Volltextsuche durchstöbern. (anw [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-934014

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.remail.com/about.html
[2] http://www.remail.com/blog/posts/157001
[3] mailto:anw@heise.de