Google startet lokale Anzeigen und Branchenverzeichnis
Unternehmen können sich kostenlos eintragen.
Google hat zwei neue Angebote auf Basis seines Kartendienstes [1] vorgestellt, die sich an Unternehmen richten. Mit dem Branchencenter [2] können sie Informationen über sich und ihre Produkte kostenlos online stellen. Google bettet die Produkt- oder Dienstleistungsinformationen in die Google-Suche ein.
Die lokalen Anzeigen [3] dienen dazu, in den Google Maps Produkte und Dienstleistungen gezielt zu bewerben. Lokale Anzeigen sollen sowohl in Google Maps als auch in der Volltextsuche und auf Seiten des Google-Werbenetzes erscheinen. Zusätzlich zum Anzeigentext können Unternehmen ihre Produkte mit einem Bild bewerben. (jo [4])
URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-115194
Links in diesem Artikel:
[1] http://maps.google.de
[2] http://www.google.de/local/add
[3] https://adwords.google.de/select/localbusinessads.html
[4] mailto:jo@ct.de
Copyright © 2006 Heise Medien