zurück zum Artikel

Googles neues Smartphone: Fast vollständige Details zum Google Nexus 5 aufgetaucht

Jörg Wirtgen

Das nächste Google-Smartphone steht vor der Tür, auch wenn der genaue Termin noch nicht bekannt ist. Aber der kanadische Mobilfunker Wind verriet nun Details.

Google Nexus 5 mit Android 4.4 Kitkat

Google Nexus 5: Der 5-Zoll-Androide soll bald erscheinen.

(Bild: MobileSyrup)

Das kanadische Mobilfunkunternehmen Wind hat auf Facebook technische Daten zum nächsten Google-Smartphone Nexus 5 verraten. Am gestrigen Montag war wieder einer der Tage verstrichen, an dem Google laut Gerüchten das Smartphone mitsamt der nächsten Android-Version 4.4 Kitkat vorstellen sollte. Einen neuen Vorstellungstermin hat Wind allerdings nicht genannt.

Die Details ergänzen die schon bekannten Daten des Nexus 5 [1]. So soll es 130 Gramm wiegen und eine 8-MP-Kamera haben, das WLAN-Modul spricht 11n in beiden Bändern und zusätzlich 11ac. NFC und Bluetooth 4.0 sind an Bord. Der Hauptspeicher ist 2 GByte groß. Vor dem 5-Zoll-Display mit 1920 × 1080 Punkten (445 dpi) sitzt Gorilla Glass 3.

Schon bekannt sind der Vierkernprozessor Snapdragon 800 mit 2,2 GHz, 16 oder 32 GByte Flash-Speicher ohne MicroSD-Slot und der USB-Anschluss mit SlimPort-Unterstützung. LTE soll das Nexus 5 haben, doch die Kanadier erwähnen das nicht, weil sie selbst kein LTE-Netz haben. Die Facebook-Seite hat Wind mittlerweile aufgeräumt, doch das Blog MobileSyrup hat Screenshots [2] gespeichert, die das Handy auch zeigen. (jow [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2035249

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Details-zu-Android-4-4-Kitkat-und-Nexus-5-1979615.html
[2] http://mobilesyrup.com/2013/10/28/nexus-5-pre-registration-goes-live-at-wind-mobile-reveals-full-specs/
[3] mailto:jow@ct.de