zurück zum Artikel

Haufen mit Herz: Android-Nutzer bekommen kombinierte Emojis

Eva-Maria Weiß
Herz mit Hut: Android-Nutzer bekommen komibinierte Emojis

Herz und Haufen gleich herzlicher Haufen. 

(Bild: Google)

Google bietet Android-Nutzern zu einem Sticker zusammengefügte Emojis und nennt es Emoji-Kitchen.

Wenn ein Gefühl nicht ausreicht: Android-Nutzer bekommen kombinierte Emojis, die sie als Sticker versenden können. Google nennt die neue Funktion Emoji-Kitchen. Damit wird aus dem lächelnden Herz mal eben ein Herz mit Cowboyhut. Und der Brillen-Nerd kann Herzchen-Knutscher verschicken.

Zur Verfügung steht die Gefühls-Küche laut einem Google-Blogbeitrag [1] ab sofort. Die Auswahl wird im normalen Gboard angezeigt. "Damit bekommt deine Tastatur eine noch größere Bandbreite an Gefühlen." Am heutigen Valentinstag könnte man also schon einen braunen Haufen mit Herz verschicken – wenn das keine Romantik ist.

117 ganz neue Emojis [2] hat das Unicode-Konsortiums für dieses Jahr angekündigt. Die gibt es für alle Systeme. Der Fokus liegt auf Diversität: So erscheint eine Transgender-Flagge aber auch ein Mann mit Baby auf dem Arm.

(emw [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4661047

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.blog.google/products/android/feeling-all-the-feels-theres-an-emoji-sticker-for-that/
[2] https://www.heise.de/news/117-neue-Emojis-genderneutrale-Symbole-Organe-und-mehr-Tiere-4649698.html
[3] mailto:emw@heise.de