zurück zum Artikel

Intensiv-Kurs zu VMware vSphere 6

Jürgen Seeger
Matruschka

Ein dreitägiger Workshop vermittelt das nötige Handwerkszeug, um die verbreitete Virtualisierungslösung in komplexen Umgebungen praktisch einzusetzen.

Vom 9. bis 11. November findet in Nürnberg ein weiterer iX-Workshop zu vSphere 6 statt. An diesen drei Tagen geht es um die Automatisierung und Orchestrierung von VMware vSphere mit vRealize Automation, vRealize Orchestrator und PowerCLI. In praktischen Übungen direkt am System haben die Teilnehmer die Chance, sich einen Eindruck von Werkzeugen wie vRealize Automation, vRealize Orchestrator oder PowerCLI zu verschaffen und ihre Funktionsweise sowie ihr Zusammenspiel zu verstehen.

Die Referenten, Dr. Guido Söldner und Jens-Henrik Söldner von der Nürnberger Söldner Consult GmbH [1], beschäftigen sich seit mehreren Jahren als Berater und Trainer mit Virtualisierung und verfügen über die wichtigsten Zertifikate aus diesem Umfeld. Beide unterrichten auch an der FOM Nürnberg und veröffentlichen regelmäßg in iX.

Für die Teilnahme an dem dreitägigen Kurs werden Kenntnisse über die Grundlagen der Virtualisierung und der Administration von VMware vSphere vorausgesetzt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es auf der Workshop-Website [2]. (js [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2842873

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.soeldner-consult.de/
[2] http://www.heise-events.de/VMware_Automatisierung2015
[3] mailto:js@ix.de