zurück zum Artikel

Little Snitch zum halben Preis

Leo Becker

Zum zehnjährigen Jubiläum haben die Entwickler den Verkaufspreis des OS-X-Netzwerküberwachers um 50 Prozent gesenkt. Die Aktion läuft bis zum 3. Februar.

Der Netzwerk-Monitor führt aktive Netzwerkaktivitäten detailliert auf

(Bild: Objective Development)

Objective Development bietet den Mac-Netzwerküberwacher Little Snitch [1] zum zehnjährigen Jubiläum günstiger an: Bis zum kommenden Sonntag, den 3. Februar kosten die verschiedenen Lizenzen für die aktuelle Version 3 jeweils die Hälfte – die Einzel-Lizenz also beispielsweise rund 18 Euro statt gewöhnlich 36 Euro, die Familien-Lizenz wiederum rund 36 Euro statt 72 Euro. Die Upgrade-Preise für Nutzer der Version 2 bleiben unverändert.

Little Snitch signalisiert, sobald Programme oder das Betriebssystem Verbindung mit dem Internet aufnehmen und führt jeweils auf, an welchen Server die Anfrage gerichtet ist – der Nutzer hat dann die Wahl dies abzulehnen oder zuzulassen. Auf Wunsch liefert die Software Zusatzinformationen zu dem Programm oder Prozess, der die Online-Verbindung aufbauen will. Ein Netzwerkmonitor führt zudem alle Netzwerkaktivitäten auf und liefert Detailinformationen, unter anderem zu Datenvolumen und Übertragungsgeschwindigkeit. Little Snitch 3 benötigt mindestens Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard. (lbe [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1793587

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index-de.html
[2] mailto:lbe@heise.de