zurück zum Artikel

Mac OS X Server: Update für's Update

Jürgen Kuri

Bei der Server-Variante des jüngsten Security-Updates für Mac OS X gab es nach der Installation Probleme mit dem Mail-Server.

Vor wenigen Tagen brachte Apple ein Security-Update [1] für die Client- und die Server-Version von Mac OS X 10.3.8 heraus. Während das Paket für die Clients ohne größere Probleme funktionierte, häuften sich bei der Server-Variante bald nach Veröffentlichung auch in den Apple-Foren [2] die Berichte über Schwierigkeiten. Vor allem mit dem Cyrus-Mailserver, der durch das Update zur Behebung von Sicherheitslücken auf Version 2.2.12 aktualisiert wurde, gab es Probleme. Apple zog das Update-Paket für den Mac OS X Server daraufhin erst einmal zurück; mittlerweile ist die aktualisierte Version 1.1 [3] des Security Update 2005-003 (Server) verfügbar.

Apple selbst gibt keine näheren Informationen zu diesem Update des Updates. Die zugehörigen Knowledgebase-Dokumente [4] gehen bislang nicht weiter darauf [5] ein. Nach ersten Informationen sollen die Probleme mit dem Mail-Server aber nunmehr behoben sein. (jk [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-148437

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Neues-Sicherheitsupdate-fuer-Mac-OS-X-146717.html
[2] http://discussions.info.apple.com/webx?14@341.DJsramM4UWX.4@.68aa145e
[3] http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2005003server.html
[4] http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61798
[5] http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301061
[6] mailto:jk@heise.de