MagentaMobil Young: Telekom verdoppelt Datenvolumen für junge Menschen

Die Telekom verdoppelt das Datenvolumen in den Tarifen MagentaMobil Young. Neukunden zahlen im ersten Jahr zudem weniger.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 48 Kommentare lesen
junge Menschen mit Telefon

(Bild: Syda Productions/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.

Die Deutsche Telekom gibt Kunden der Tarife MagentaMobil Young mehr Datenvolumen. In drei Tarifen verdoppelt sich das monatliche Volumen dabei: In MagentaMobil S Young gibt es künftig 40 GByte Datenvolumen, im Tarif MagentaMobil M Young 80 GByte und im größten Tarif MagentaMobil L Young sind es 160 GByte Datenvolumen.

MagentaMobil Young kann von jungen Erwachsenen unter 28 Jahren abonniert werden. Noch mehr Datenvolumen bekommt man, wenn man eine Streaming-Option zu seinem Tarif hinzufügt oder ein bereits bestehendes Abo der teilnehmenden Streaming-Partner mitbringt. Dann packt die Telekom im Gestamtpaket noch einmal 50 Prozent mehr Datenvolumen drauf. Zu den Partnern zählen aktuell Apple TV+, Disney+, Netflix, Paramount+ und Spotify.

Die neuen Tarife gelten ab dem 1. Oktober sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden. Neukunden bekommen die Tarife von MagentaMobil Young dann auch etwas günstiger: Im ersten Jahr sinkt der monatliche Grundpreis in allen Tarifen: Bei MagentaMobil S Young fallen in den ersten zwölf Monaten 20 Euro an, bei MagentaMobil M Young 30 Euro und bei MagentaMobil L Young 40 Euro. Ab dem 13. Monat steigt die monatliche Grundgebühr um jeweils 10 Euro. Die Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Erst im Juli hatte die Telekom die Tarifstruktur der allgemeinen MagentaMobil-Tarife überarbeitet. Bei ihren bestehenden MagentaMobil-Tarifen verdoppelte die Telekom das inkludierte Datenvolumen:

  • MagentaMobil S bietet 20 GByte statt 10 GByte für 40 Euro im Monat.
  • MagentaMobil M bietet 40 statt 20 GByte für 50 Euro im Monat.
  • MagentaMobil L bietet 80 statt 40 GByte für 60 Euro im Monat.

Neu ist zudem ein Einsteiger-Tarif namens MagentaMobil Basic, der für 25 Euro im Monat 5 GByte Datenvolumen inklusive 5G und Gratis-Telefonie in alle deutschen Netze umfasst.

(dahe)