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Media-Saturn steigt beim Wiedervermarkter FLIP4NEW ein

Matthias Parbel

Im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung sichert sich die Media-Saturn Holding Anteile an dem auf An- und Verkauf von Gebrauchtwaren spezialisierten Re-Commerce-Anbieter FLIP4NEW. Beide Unternehmen kooperieren bereits seit 2010.

Die Media-Saturn Holding [1] hat eine Minderheitsbeteiligung an FLIP4NEW [2] erworben. Das Unternehmen versteht sich selbst als Re-Commerce-Anbieter, der den An- und Weiterverkauf von gebrauchten Medien- und Elektronikartikeln abwickelt – für gewerbliche wie auch private Verbraucher. Der Service steht Saturn-Kunden hierzulande bereits seit 2010 über den Vorgänger des aktuellen Onlineshops [3] zur Verfügung.

Künftig sollen aber sämtliche Vertriebslinien von Media-Saturn die FLIP4NEW-Dienste anbieten, wie Geschäftsführer Pieter Haas erläutert: "Das Unternehmen ist sowohl für die Multichannel-Marken Media Markt und Saturn als auch für redcoon ein idealer Partner." Das Angebot soll daher künftig nicht nur online, sondern ebenso in den Filialen vor Ort parat stehen – Pilotprojekte dazu wurden auf den Weg gebracht. Auch an den internationalen Ausbau der Kooperation sei gedacht, ergänzt Haas.

FLIP4NEW wird trotz der Beteiligung durch Media-Saturn weiterhin von den Firmengründern und Hauptgesellschaftern Lennart Kleuser und Michael Sauer als eigenständiges Unternehmen geführt. Zu den finanziellen Details der Minderheitsbeteiligung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. (map [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1730168

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.media-saturn.com/
[2] http://www.flip4new.de/
[3] https://www.heise.de/news/Onlineshop-von-Saturn-geht-an-den-Start-1357886.html
[4] mailto:map@ix.de