zurück zum Artikel

Microsoft ernennt neuen Finanzchef

Jürgen Kuri

Chris Liddell war vor seinem Microsoft-Job Finanzchef bei International Paper, nach eigenen Angaben der weltgrößte Hersteller von Papier und Verpackungsmaterial, größter privater Landbesitzer in den USA und in der Forstverwaltung aktiv.

Microsoft [1] hat Chris Liddell zum neuen Finanzdirektor ernannt. Liddell löst John Connors [2] ab, der im Januar den Konzern verließ; Connors will sich als Mitinhaber der Venture-Capital-Firma Ignition Partners betätigen. Seit Januar suchte Microsoft einen Nachfolger. Liddell wird seinen neuen Posten am 9. Mai antreten.

Liddell war zuvor als Finanzchef bei International Paper Co. [3], nach eigenen Angaben der weltgrößte Hersteller von Papier und Verpackungsmaterial; außerdem ist International Paper der größte private Landbesitzer in den USA und in der Forstverwaltung aktiv. Vor seinem Job bei International Paper war er Chef von Carter Holt Harvey Ltd. [4] (CHH), Neuseelands zweitgrößtem an der Börse gehandelten Unternehmen. CHH ist in denselben Geschäftsbereichen wie International Paper aktiv, die über eine Tochtergesellschaft 51 Prozent an CHH halten. (jk [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-156263

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.microsoft.com
[2] https://www.heise.de/news/Microsoft-Finanzchef-Connors-nimmt-seinen-Hut-126496.html
[3] http://www.internationalpaper.com/
[4] http://www.chh.com/
[5] mailto:jk@heise.de