zurück zum Artikel

Microsoft kündigt ERP in der Cloud an

Christian Kirsch

Im Mai will Microsoft eine Beta-Version seines ERP-Systems Dynamics NAV als Cloud-Variante anbieten. Ende des Jahres soll die Produktivversion in Azure laufen.

Auf seiner diesjährigen Convergence-Konferenz [1] in Houston hat Microsoft angekündigt, ab Mai sein ERP-Programm Dynamics NAV als Cloud-Dienst in einer Beta-Version anzubieten. Das berichtet [2] InfoWorld unter Berufung auf die Eröffnungsansprache.

Kirill Tatarinov, bei Microsoft verantwortlich für Geschäftsprodukte, stellte in seiner Keynote als Unterschied zur Konkurrenz heraus: "Wir liefern Cloud nach ihren Anforderungen", denn Unternehmen könnten einen Teil des ERP-Systems lokal betreiben, während sie andere Komponenten in Azure auslagern. Auch COO Kevin Turner betonte diesen Aspekt: "Wir versuchen nicht, Sie in unsere Cloud zu drängen. Wenn Sie Ihre eigene Cloud bauen wollen, helfen wir Ihnen dabei."

Ende dieses Jahres sollen sowohl NAV als auch GP für die Produktivversion in Azure bereitstehen. Informationen zu Preisen und Vertragsdetails gibt es noch nicht. (ck [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1475453

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.microsoft.com/dynamics/convergence/houston12
[2] http://www.infoworld.com/d/cloud-computing/microsoft-plans-q4-debut-dynamics-erp-azure-cloud-188971?page=0%2C0
[3] mailto:ck@ix.de