zurück zum Artikel

Netflix-App mit 3D Touch und iPad-Pro-Anpassungen

Ben Schwan
Netflix-App mit 3D Touch und iPad-Pro-Anpassungen

(Bild: Hersteller)

Der Streamingdienst hat seine iOS-Anwendung für Apples neueste Produkte aufgemotzt.

Nach YouTube [1] ist nun auch die wohl zweitpopulärste iOS-Videoanwendung, Netflix, endlich bereit für Apples iPad Pro [2]: In der Nacht zum Donnerstag hat der Streamingdienst Version 8.0 [3] seiner Anwendung freigegeben. Hauptneuerung ist ein "optimiertes Layout" für Apples Riesentablet, die Bedienelemente skalieren somit korrekt. Bislang weiterhin nicht implementiert ist dagegen der seit iOS 9 bei bestimmten iPads mögliche "Bild in Bild"-Modus.

Weitere Verbesserungen in Netflix 8.0 betreffen das iPhone. So wird auf dem 6s und 6s Plus die 3D-Touch-Funktion unterstützt. Man kann nun mittels "Peek" und "Pop" schnell durch den Netflix-Katalog stöbern und sich Beschreibungen von TV-Serien und Filmen aufrufen.

Das Homescreen-Icon unterstützt 3D Touch dagegen noch nicht. Neu auf dem iPhone ist auch die "Post-Play"-Funktion, bei der nach dem Abspielen eines Videos gleich ein passendes nächstes anläuft. Auf dem iPad wurde zudem der Kindermodus ("Kids-Nutzererlebnis") verbessert.

Die Netflix-App ist kostenlos, knapp 38 MByte groß und läuft ab iOS 8. Zur Nutzung wird zwingend ein Abonnement des Streamingdienstes vorausgesetzt, das in Deutschland ab 8 Euro im Monat erhältlich ist. (bsc [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-3117396

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/YouTube-App-fuers-iPad-Pro-angepasst-halb-3116157.html
[2] https://www.heise.de/news/Apple-bringt-iPad-Pro-mit-12-9-Zoll-Display-2809357.html
[3] https://itunes.apple.com/de/app/netflix/id363590051?mt=8
[4] mailto:bsc@heise.de