zurück zum Artikel

Neuer Apple-Retail-Chef stellt sich vor

Ben Schwan

John Browett hat einen kurzen Brief an die Apple-Verkaufsmannschaft geschrieben. Er wolle an der Zukunft der Apple Retail Stores bauen.

Der neue [1] Apple-Retail-Chef John Browett hat sich in einem kurzen Brief [2] an die Verkaufsmannschaft vorgestellt. In dem Schreiben, das über die interne "Retail Me"-App verteilt wurde, heißt es, es sei "ungeheuer beeindruckend", nun im Innern von Apple Retail arbeiten zu dürfen.

Er habe von Freunden, Verwandten und ehemaligen Kollegen Glückwünsche erhalten. "Sie haben mir gesagt, was für ein Glück ich habe, mit einer so tollen Gruppe arbeiten zu dürfen. Das sehe ich ganz genauso." Läden und Produkte seien zwar "fantastisch", letztlich sorgten aber die Mitarbeiter für die "beste Retail-Erfahrung".

Retail-Chef Browett.

(Bild: Apple)

Browett verriet noch nichts über seine künftige Strategie, schrieb aber, er werde sich in den kommenden Wochen nochmals an die Angestellten wenden. Er sei bereits auf Reisen in den USA und in Europa gewesen, um möglichst viele Mitarbeiter zu treffen. Er freue sich, mit allen zusammenzuarbeiten, um "die Zukunft von Apple Retail zu bauen".

Apple-Store-Experte [3] Gary Allen, der den Browett-Brief ins Internet stellte, schrieb auf Twitter [4], das Schreiben an das Team habe zwar einen positiven Klang, die Angestellten seien derzeit aber "nervös". Tatsächlich ist Browett nicht ganz unumstritten: Vor seinem Job bei Apple war er für eine wenig glamouröse Elektroniksupermarkt-Kette [5]in Großbritannien verantwortlich. (bsc [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1570922

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Neuer-Apple-Retail-Chef-erhaelt-bis-zu-61-Millionen-Dollar-in-Aktien-1559603.html
[2] https://twitpic.com/9iqk4l
[3] http://www.ifoapplestore.com/
[4] https://twitter.com/ifostore/statuses/199822529269997569
[5] https://www.heise.de/news/Tim-Cook-antwortet-auf-Bedenken-gegenueber-Apples-neuem-Retail-Chef-1427004.html
[6] mailto:bsc@heise.de