zurück zum Artikel

Outlook bindet Facebook ein

Volker Briegleb

Der Softwarekonzern veröffentlicht am Dienstag ein Update für den Outlook Social Connector, mit dem sich nun auch Statusmeldungen von Facebook in den E-Mail-Client integrieren lassen.

Microsoft [1] spendiert seinem E-Mail-Client Outlook wie angekündigt [2] ein weiteres soziales Upgrade. Im Posteingang laufen nun auch Statusmeldungen vom Facebook [3]-Account des Nutzers sowie Nachrichten aus dem Windows Live Messenger ein. "Es geht darum, die unterschiedlichen Kommunikationsformen zusammenzuführen", sagte ein Microsoft-Sprecher am Dienstag der dpa.

Als Schnittstelle zwischen Mail-Programm und sozialen Netzwerken hat Microsoft den Outlook Social Connector (OSC) entwickelt. Mit einem am Dienstag freigegebenen Update [4] lässt sich Facebook integrieren – auch für ältere Outlook-Versionen von 2003 und 2007. Zunächst wurden die Business-Plattform LinkedIn [5] und das Netzwerk MySpace [6] auf diese Weise in Outlook eingebettet. Geplant ist zudem eine Integration des europäischen Business-Portals Xing [7]. (vbr [8])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1037354

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.microsoft.com
[2] https://www.heise.de/news/Microsoft-verknuepft-Social-Networks-mit-Outlook-934496.html
[3] http://www.facebook.com
[4] http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ce8b7517-234c-48a1-a655-324a88893b02&displaylang=en
[5] http://www.linkedin.com
[6] http://www.myspace.com
[7] http://www.xing.com
[8] mailto:vbr@heise.de