zurück zum Artikel

Paypal-App verschickt Geld

Leo Becker

Nutzer des Bezahldienstes können nun über die App Euro-Beträge an Privatpersonen übergeben – Gebühren fallen dafür nicht an.

Entwickler

Mit der App lässt sich nun Geld gebührenfrei an Freunde schicken

(Bild: Entwickler)

Über die Paypal-App lässt sich Geld jetzt gebührenfrei an "Freunde und Familie" schicken, wie der Bezahldienst am Mittwoch bekanntgab. Die Funktion ist in der aktuellen Version der iOS- [1] sowie Android-App [2] bereits verfügbar.

Das kostenlose Geld-Verschicken setzt voraus, dass beide Nutzer in Deutschland beziehungsweise der Europäischen Union sind und ein Bankkonto als Zahlungsmittel bei Paypal hinterlegt ist – oder genug Guthaben vorliegt.

Die Funktion steht über den Menüpunkt "Senden" zur Verfügung. Dort gibt der Geldgeber die E-Mail-Adresse des Empfängers ein sowie den zu übermittelnden Betrag – anschließend muss als Zahlungszweck "Freunde und Familie" ausgewählt werden.

Der Empfänger wird per Push-Nachricht informiert, das Geld soll direkt zur Verfügung stehen.

Empfänger ohne Paypal-Konto erhalten eine E-Mail und müssen einen Account bei dem Bezahldienst einrichten, um das Geld zu erhalten. Die Paypal-App läuft ab iOS 7.0 beziehungsweise Android 2.2. (lbe [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2261531

Links in diesem Artikel:
[1] https://itunes.apple.com/de/app/paypal/id283646709?mt=8
[2] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paypal.android.p2pmobile
[3] mailto:lbe@heise.de