zurück zum Artikel

Postbank und T-Online arbeiten zusammen

Die Postbank will das T-Online-Portal mit seiner hohen Reichweite als Internet-Plattform für ihre Angebote und Dienstleistungen für Kunden nutzen.

Die Postbank [1] und T-Online [2] haben eine Kooperation für das Internet vereinbart. Die Postbank wolle das T-Online-Portal mit seiner hohen Reichweite als Internet-Plattform für ihre Angebote und Dienstleistungen für Kunden nutzen, teilte das Unternehmen mit. Die Postbank ist mit mehr als 10 Millionen Kunden die größte Privatkundenbank in Deutschland. T-Online hat in Deutschland und Europa rund 12,5 Millionen Kunden.

Die Zielgruppen beider Unternehmen überschnitten sich, sagte der Vorstand Medien der T-Online, Burkhard Graßmann. Das gemeinsame Konzept greife die Wünsche der Internet-Nutzer nach Schnelligkeit und Information auf. Das Internet-Portal von T-Online ist nach eigenen Angaben Spitzenreiter bei den Content-Portalen in Deutschland. Die Finanzseite der Postbank ist mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern die meistbesuchte Finanzseite in Deutschland. (dpa) / (jk [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-81625

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.postbank.de
[2] http://www.t-online.de
[3] mailto:jk@heise.de