Powerbeats2-Wireless-Kopfhörer in Apple-Watch-Farben

Die Apple-Tochter hat ein weiteres Kopfhörer-Modell im Look von Produkten ihrer Mutterfirma im Angebot. Diesmal sind es Drahtlos-Stöpsel für Sportler. Unterdessen wurde bekannt, dass Beats einst auch Sonos Konkurrenz machen wollte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Powerbeats2-Wireless-Kopfhörer in Apple-Watch-Farben

(Bild: Benjamin Thomas / Twitter)

Lesezeit: 2 Min.

Schon im April begann Beats, Kopfhörer in Apple-Farben zu verkaufen – damals war es das Modell Solo2 Wireless, das es seither auch in Gold, Silber und "Spacegrau" gibt. Wie Kunden in den USA nun berichten, hat die Apple-Tochter auch ein zweites Gerät im Apple-Look eingefärbt: Diesmal ist es der In-Ear-Sportkopfhörer Powerbeats2 Wireless.

Neben den Standardfarben Schwarz-Rot, Blau, Grau-Pink, Rot und Weiß kamen nun Schwarz, Hellblau, Grün und reines Pink hinzu – verfügbar bereits auf der deutschen Beats-Website. Letztere vier Farbtöne entsprechen dabei den Sportbändern der Apple Watch, wobei jeweils noch ein helles Grau als Akzentuierungsfarbe verwendet wird.

Weder technisch noch preislich unterscheiden sich die Geräte von den vorhandenen Varianten. Die recht basslastigen Stöpsel kosten weiterhin knapp 200 Euro pro Stück, werden bei manchen Händlern aber regelmäßig auch etwas günstiger angeboten. Die Anbindung erfolgt per Bluetooth, wobei sich auch der Batteriestand auf dem iOS-Gerät anzeigen lässt.

Unterdessen berichtet das Musikfachblatt Variety in einer Exklusivmeldung, dass Beats zwischenzeitlich daran gedacht habe, ein eigenes Multiraum-Lautsprechersystem in Anlehnung an Sonos auf den Markt zu bringen. Das Projekt sei für Ende 2014 angedacht gewesen, sei aber von Apple nach dem Aufkauf von Beats "gekillt" worden. Es ist unklar, was der Grund dafür war – Apple bietet derzeit keine eigenen Lautsprecher an, während die AirPort-Express-Lösung, mit der sich entfernte Audio-Geräte anbinden lassen, mittlerweile angestaubt ist. (bsc)