zurück zum Artikel

Präsentationsstifte für iOS-Geräte

Ben Schwan

Kensington hat zwei neue Stylus-Modelle vorgestellt, die einen Laserpointer integrieren. Das teurere dere beiden Geräte kann außerdem Präsentationen drahtlos steuern.

Kensington Presentair.

(Bild: Hersteller)

Der Zubehöranbieter Kensington hat zwei neue Stylus-Modelle für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt, die eine Spitze zur Bedienung kapazitativer Touchscreens mit einem Laserpointer kombinieren. So soll man schnell zwischen Gerätebedienung und Präsentation wechseln können – der Laserpointer dient als Zeigestock. Das Einsteigermodell nennt sich Virtuoso Pro Pointer [1] und soll knapp 40 US-Dollar kosten. Passende Batterien liefert Kensington mit.

Etwas teurer ist das Topmodell Presentair [2]. Für rund 70 Dollar liefert es neben Laserpointer und Touchscreen-Spitze auch noch ein Bluetooth-Modul mit. Über vier Knöpfe ist es damit möglich, Keynote- oder auch PowerPoint-Präsentationen drahtlos zu steuern. Ein USB-Ladekabel liegt bei, die Reichweite beträgt bis zu zehn Meter. Euro-Preise gab Kensington noch nicht an, die Geräte können in den USA ab sofort vorbestellt werden. (bsc [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1632520

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.kensington.com/kensington/us/us/p/1450/K39539WW/virtuoso%E2%84%A2-pro-pointer-stylus-red-laser-pointer.aspx
[2] http://www.kensington.com/kensington/us/us/p/1443/K39524US/presentair%E2%84%A2-bluetooth%C2%AE-presenter-laser-stylus.aspx
[3] mailto:bsc@heise.de