zurück zum Artikel

Programm für OpenMPCon angekündigt

Alexander Neumann
Programm für OpenMPCon angekündigt

Zur International Supercomputer Conference wurde das Programm der Konferenz zum offenen Standard zur Shared-Memory-Programmierung bekannt gegeben, die von 28. bis 30. September in Aachen stattfindet.

Das jährliche Treffen der OpenMP-Community findet vom 28. bis 30. September an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen statt. Nachdem man Ende des vergangenen Jahres den Call for Papers für die begleitende OpenMPCon [1] gestartet hatte, wurde nun zur International Supercomputer Conference in Frankfurt das fertige Programm verkündet.

Keynote-Sprecher der Veranstaltung sind James Reinders, Director and Chief Evangelist bei Intel, und Eric Stotzer von Texas Instruments, der über den Einsatz des offenen Standards zur Shared-Memory-Programmierung in Embedded-Systemen berichtet.

Vertreter aus dem Standardkomitee von OpenMP und aus dem Programmkomitee der OpenMPCon stehen auf der ISC '15 am JARA-Stand Rede und Auskunft. (ane [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2749615

Links in diesem Artikel:
[1] http://openmpcon.org/
[2] mailto:ane@heise.de