zurück zum Artikel

Quark: Sonderaktion mit Zusatz-Software

Leo Becker

Um Kunden zu Upgrade oder Kauf der Publishing-Anwendung QuarkXpress 10 zu locken, legt Quark jetzt wahlweise ein Software-Paket bei, das unter anderem Monotypes FontExplorer beinhaltet.

QuarkXpress – aktuell in Version 10.1

QuarkXpress – aktuell in Version 10.1

Käufer von QuarkXPress 10 [1] erhalten nun auf Wunsch ein Software-Paket hinzu – dies gilt sowohl für das Upgrade von Version 8 und 9 als auch den Kauf der Volllizenz ab dem 1. April 2014. Ältere Versionen der Publishing-Software sind nach Angabe des Herstellers nicht mehr Upgrade-fähig.

Das "Creative Pro [2]" genannte Bundle umfasst Monotypes FontExplorer X Pro, die Foto-Verwaltung Corel AfterShot Pro und Markzware ID2Q, um Adobe-InDesign-Dateien für QuarkXPress umzuwandeln. Ebenfalls enthalten sind fünf OpenType Pro-Schriftarten von Monotype und QuarkXpress 9 zum Öffnen älterer QuarkXpress-Dateien. Das Paket ist wahlweise für Mac OS X oder Windows gedacht.

Mit dieser "Go Pro"-Option des "Creative Pro"-Angebotes kostet das Upgrade auf QuarkXPress 10 knapp 500 Euro (zzgl. USt.), der Preis der Volllizenz wiederum knapp 1450 Euro (zzgl. USt.). Upgrade und Volllizenz sind weiterhin auch ohne Software-Paket erhältlich, der Preis liegt dann jeweils um 50 Euro niedriger.

Um das Software-Paket zu erhalten, müssen Käufer ein Formular ausfüllen – der Download der Software sei dann innerhalb von 20 Geschäftstagen möglich, schreibt Quark.

Außerdem hat Quark eine "Go Pro Plus"-Option eingeführt, die zusätzlich einen einjährigen Wartungsvertrag beinhaltet sowie ein kostenloses Upgrade auf eine zukünftige Version, falls diese während der Vertragslaufzeit veröffentlicht wird. Der Upgrade-Preis mit dieser Option beträgt knapp 600 Euro (zzgl. USt.), die Volllizenz kostet dann knapp 1550 Euro (zzgl. USt.).

Siehe dazu auch:

[Update 3.04.2014 12:55 Uhr] Die "Linotype GmbH" hat im vergangenen Jahr den Namen des Mutterunternehmens "Monotype GmbH" angenommen – die Produktbezeichnung in der Meldung wurde entsprechend korrigiert. (lbe [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2160463

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/QuarkXPress-10-1-soll-Leistung-verbessern-2133300.html
[2] http://content.quark.com/creativepro-de.html
[3] http://www.heise.de/download/quarkxpress.html
[4] mailto:lbe@heise.de