zurück zum Artikel

RadControls for Windows Phone 7 sind fertig

Alexander Neumann

In Teleriks erstem 2011er-Release der Werkzeug-Suite Ultimate Collection finden sich nun eine auf Windows Phone 7 angepasste Version der Komponentenbibliothek RadControls, das Visual-Studio-Plug-in JustCode und OpenAccess ORM.

Telerik, ein Hersteller von Entwicklungswerkzeugen und UI-Komponenten auf Basis von .NET, hat ein erstes 2011er-Release seiner Ultimate Collection [1] veröffentlicht. In ihr finden sich jetzt auch die erste offizielle Version von RadControls for Windows Phone 7 [2], das JustCode [3]-Plug-in für Visual Studio für die Codeanalyse und das Refactoring sowie OpenAccess ORM [4] zur objektrelationalen Datenabbildung.

Die Windows-Phone-Variante der Komponentenbibliothek RadControls soll Funktionen für eine einfachere Anwendungsentwicklung für Microsofts neues mobiles Betriebssystem zur Verfügung stellen, etwa an mobile Geräte angepasste Komponenten zur Visualisierung von Daten. Das Visual-Studio-Plug-in erweitert Microsofts Entwicklungsumgebung um Funktionen für die Dekompilierung.

Die ORM-Technik ist eine Neuentwicklung des visuellen Datenzugriffswerkzeugs mit Wizards und anderen den Entwickler assistierenden Funktionen. Überarbeitet wurde offenbar der Linq2SQL-Konvertierer, neu ist hingegen einer für das ADO.NET Entity Framework.
(ane [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1210322

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.telerik.com/purchase.aspx
[2] http://www.telerik.com/products/windows-phone.aspx
[3] http://www.telerik.com/products/justcode.aspx
[4] http://www.telerik.com/products/orm.aspx
[5] mailto:ane@heise.de