zurück zum Artikel

Rails-Update mit schnellerem Active Record

Alexander Neumann

Durch eine neue Implementierung des Active-Record-Patterns in Ruby on Rails 3.0.3 soll das Webframework wieder so performant sein wie Rails 2.3.x.

Die Entwickler von Ruby on Rails [1] haben die Version 3.0.3 des quelloffenen Webframeworks veröffentlicht [2]. Laut dem Erfinder des in Ruby geschriebenen Frameworks, David Heinemeier Hansson, enthält das neue Maintenance-Release der aktuellen Rails-Entwicklungsschiene kleinere Fehlerbeseitigungen und ein schnellere Implementierung des Active-Record-Patterns, die an Performance das zurückgewinnt, was das Framework beim Versionssprung von Rails 2.3.x auf 3.0.x verloren hatte. (ane [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1137853

Links in diesem Artikel:
[1] http://rubyonrails.org/
[2] http://weblog.rubyonrails.org/2010/11/15/rails-3-0-3-faster-active-record-plus-plenty-of-fixes
[3] mailto:ane@heise.de