zurück zum Artikel

RegisterFly muss Domain-Daten herausgeben

Johannes Endres

Die Internet-Verwaltung ICANN hat eine einstweilige Verfügung gegen den Domain-Registrar RegisterFly erwirkt, dem sie im März die Zulassung entzogen hatte.

Ein US-Bezirksgericht hat den Domain-Registrar [1] RegisterFly [2] per einstweiliger Verfügung [3] verpflichtet, aktuelle und korrekte Daten über alle von ihm verwalteten Domains an die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN [4]) zu übergeben. Außerdem muss RegisterFly ICANN-Mitarbeitern sofort eine Prüfung aller Unternehmensunterlagen ermöglichen.

Die ICANN hatte RegisterFly im März die Lizenz entzogen [5]. Seitdem streiten die beiden um die Domain-Daten, die die ICANN benötigt, um sie einem anderen Registrar zu übertragen. (je [6])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-168536

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise.de/glossar/entry/Registrar-396217.html
[2] http://www.registerfly.com/
[3] http://www.icann.org/legal/icann-v-registerfly/icann-v-registerfly-revised-tro-16apr07.pdf
[4] http://www.heise.de/glossar/entry/Internet-Corporation-for-Assigned-Names-and-Numbers-395807.html
[5] https://www.heise.de/news/ICANN-entzieht-Registerfly-die-Akkreditierung-159240.html
[6] mailto:je@ct.de