zurück zum Artikel

Rekorde für eBay im deutschen Weihnachtsgeschäft

Über das Internet-Auktionshaus eBay wurden im Weihnachtsgeschäft in Deutschland erstmals Güter für mehr als 1 Milliarde US-Dollar verkauft.

Über das Internet-Auktionshaus eBay [1] wurden im Weihnachtsgeschäft in Deutschland erstmals Güter für mehr als 1 Milliarde US-Dollar verkauft. Für das vierte Quartal 2002 sei dies eine Steigerung von 177 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte der Deutschland-Chef von eBay, Philipp Justus, der Financial Times Deutschland [2].

Das kalifornische Unternehmen wächst der Zeitung zufolge damit dreimal so schnell wie der deutsche Online-Einzelhandel. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels hatte im Dezember eine Wachstumsrate von 60 Prozent für das Online-Weihnachtsgeschäft 2002 ermittelt. Der Wert der insgesamt bei eBay-Auktionen gehandelten Waren stieg nach früheren Angaben [3] im vierten Quartal um 68 Prozent auf 4,6 Milliarden US-Dollar. 195 Millionen Produkte verzeichnete eBay auf seiner Auktionsplattform und 61,7 Millionen registrierte Nutzer. (dpa) / (jk [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-73251

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.ebay.de
[2] http://www.ftd.de
[3] https://www.heise.de/news/Internet-Auktionshaus-eBay-zeigt-s-der-Internet-oekonomie-73153.html
[4] mailto:jk@heise.de