zurück zum Artikel

Safenet stellt neue Softwareschutz-Plattform vor

Alexander Neumann

Das Sentinel License Development Kit (LDK) ist eine Plattform für Softwareschutz, Lizenzierung und Management, die Safenets Sicherheitstechniken und Entitlement-Management in einem Software-Monetarisierungsprodukt vereint..

SafeNet, Experte im Bereich Datenschutz und Software-Monetarisierung, hat mit dem Sentinel License Development Kit [1] (LDK) eine Plattform für Softwareschutz und Lizenzierung veröffentlicht. Offenbar zum ersten Mal können Kunden des Herstellers die Softwareschutztechniken mit den Lizenzmanagementfunktionen von Sentinel EMS [2] (Entitlement Management System) kombinieren. Softwarehersteller erhalten damit sich in den Browser integrierende Tools, um Benutzerrechte und Produktnutzung einzurichten, zu verfolgen und zu verwalten.

Im Zusammenspiel mit der Smartcard-basierten Softwareschutzplattform Sentinel HL [3] liefert das LDK Softwareherstellern ein Monetarisierungsangebot, das gewährleisten soll, die Software zu schützen und die Geschäftsprozesse zu vereinfachen. Weitere Bestandteile der neuen Plattform sind die Envelope-Technik des Herstellers, deren Verfahren für Softwareschutz Anwendungen vor Reverse-Engineering, Codefälschung und Schutzrechtsverletzungen schützen soll, des Weiteren die Lizenzierung mit Zertifikaten, automatisiertes Lizenz-Rehosting, eine vereinfachte Vor-Ort-Softwareinstallation im User- oder Administrator-Modus und die Hardware-Key-Batch-Programmierung. (ane [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1764189

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.safenet-inc.com/software-monetization/sentinel-ldk/
[2] http://www.safenet-inc.com/software-monetization/sentinel-ems/
[3] http://www.safenet-inc.com/products/software-rights-management/sentinel-hasp-hl/
[4] mailto:ane@heise.de