zurück zum Artikel

Service Pack 2 für MS Office 2010 veröffentlicht

Das Paket vereint alle seit dem Service Pack 1 herausgegebenen Bugfixes und Sicherheitsupdates und soll für eine bessere Kompatibilität der Anwendungen mit Windows 8, Office 2013 und SharePoint 2013 sorgen.

Für Office 2010, die Vorgängerversion der aktuellen Bürosuite, hat Microsoft ein zweites Service Pack herausgebracht. Das Update vereint alle seit dem Service Pack 1 für Office 2010 veröffentlichten Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates für die klassischen Office-Anwendungen wie Word, Excel und Outlook sowie für diverse Server-Produkte wie SharePoint und Groove. Alle Änderungen hat Microsoft in einer Excel-Datei [1] zusammengestellt.

Derzeit ist das Service Pack 2 für die Office-2010-Produktfamilie manuell über Windows Update und per separatem Download [2] erhältlich. Nutzer einer Click-to-Run-Version sollen es ab August automatisch erhalten. Etwa Ende Oktober will Microsoft mit der automatischen Verteilung an alle Office-2010-Installationen beginnen.

[Update 24.7., 13.50 Uhr]

Das Service Pack 2 enthält auch alle Updates des SP1, das deshalb nicht installiert sein muss.

Siehe dazu auch:

()


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1922956

Links in diesem Artikel:
[1] http://download.microsoft.com/download/9/5/9/959F3A24-80B3-4930-8FF8-D3C631BB878F/Microsoft%20Office%20and%20SharePoint%202010%20Service%20Pack%202%20Changes.xlsx
[2] http://blogs.technet.com/b/office_sustained_engineering/archive/2013/07/16/office-2010-and-sharepoint-2010-service-pack-2-availability.aspx
[3] http://www.heise.de/download/microsoft-office-2010-sp2-1192018.html