zurück zum Artikel

Skitch-Update bringt Funktionen zurück

Leo Becker

Evernote hat mit Version 2.0.3 weitere zwischenzeitlich entfernte Funktionen wieder in die Mac-Version des Screenshot-Tools integriert.

Evernote hat die Mac-Version des Screenshot-Werkzeugs Skitch [1] in Version 2.0.3 veröffentlicht. Das Update bringt eine Reihe an Funktionen zurück [2]: Nutzer können nun beispielsweise eigene Farben für Textanmerkungen definieren und deren Größe flexibler anpassen. Skitch bietet außerdem eine Funktion für zeitgesteuerte Screenshots und ein erweitertes Sharing-Menü. FTP-Unterstützung für Uploads ist ebenfalls zurückgekehrt und Nutzer können sich in den Einstellungen wieder für kürzere Skitch-URLs entscheiden.

FTP-Unterstützung in den Einstellungen von Skitch 2.0.3

(Bild: Evernote)

Das Update verbessert laut Evernote zudem die Leistung und stellt Text besser dar. Evernote hatte Skitch 2011 aufgekauft und etliche Funktionen aus der weitreichend überarbeiteten Version 2.0 entfernt – in Reaktion auf erhebliche Nutzerbeschwerden hatte Skitchs Chef-Designer im November die Rückkehr beliebter Funktionen versprochen [3]. Das Update auf Version 2.0.3 lässt sich direkt bei Evernote beziehen, im Mac App Store [4] ist die neue Version jedoch noch nicht angekommen. (lbe [5])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1772054

Links in diesem Artikel:
[1] http://evernote.com/skitch/
[2] http://blog.evernote.com/2012/12/18/skitch-for-mac-with-more-of-your-favorite-classic-features/
[3] http://blog.evernote.com/2012/11/21/skitch-and-evernote-a-letter-from-keith-lang/
[4] https://itunes.apple.com/de/app/skitch/id425955336?l=en&mt=12
[5] mailto:lbe@heise.de